PROF. DR. CHRISTOPH STRAUB
 
Prof. Dr. med. Christoph Straub, Jahrgang 1961, ist Vorsitzender des Vorstands der BARMER. Nach seinem Studium der Medizin in Heidelberg und den USA war er von 1991 bis 1994 wissenschaftlicher Assistent an der Stiftungsprofessur Gesundheitssystemforschung der Universität Tübingen. Von 1994 bis 2000 war er beim VdAK/AEV (Siegburg) in unterschiedlichen Funktionen tätig. Im Jahr 2000 wechselte er zur Techniker Krankenkasse nach Hamburg und leitete dort zunächst den Stabsbereich Unternehmensentwicklung, ab 2002 war er Mitglied des Vorstands und ab 2005 stellvertretender Vorsitzender des Vorstands. Von 2009 bis 2011 gehörte der dem Vorstand der Rhön Klinikum AG an. Seit 2011 ist Prof. Straub Vorstandsvorsitzender der BARMER. Seit 2016 ist er Honorarprofessor an der Universität Bayreuth.

zurück zur Referentenübersicht