PETER ALBIEZ
 

Peter Albiez ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Pfizer Deutschland. Der studierte Biologe startete seine Karriere bei Pfizer 1996 als Pharmaberater. Er übernahm rasch Führungspositionen im Vertrieb und Marketing, bevor er 2009 zum Geschäftsführer und Leiter der Geschäftseinheit Primary Care ernannt wurde. Im März 2015 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung von Pfizer Deutschland.

Peter Albiez engagiert sich in verschiedenen Verbänden, Stiftungen, Kuratorien und Arbeitskreisen. So ist er beispielsweise Clustersprecher und Beiratsmitglied des Clusters Gesundheitswirtschaft Berlin-Brandenburg HealthCapital, Vorsitzender des Landeskuratoriums Berlin/Brandenburg des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft e.V. und Vorstandsvorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Max-Delbrück-Centrums für Molekulare Medizin (MDC) sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Körperschaft Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft. Peter Albiez ist verheiratet und Vater zweier Töchter.


Foto Credit: Pfizer Deutschland GmbH



zurück zur Referentenübersicht