DR. STEFAN WALLER
 

Dr. Stefan Waller ist Internist, Kardiologe und Internetarzt aus Leidenschaft. Während seiner Ausbildung zum Kardiologen hat er nicht nur viele Herzkatheteruntersuchungen durchgeführt, sondern v.a. die Limitationen unseres auf „Reparatur“ ausgelegten Medizinsystems erfahren: Der gerade erst mit einem schönen High-Tech-Stent versorgte Herzinfarktpatient steht häufig nur wenige Wochen nach der Krankenhausentlassung mit dem nächsten Infarkt schon wieder „auf der Matte“, weil er es nicht verstanden hat seinen Lebensstil in den Griff zu bekommen.

 

Alias Dr. Heart tritt Dr. Stefan Waller dieser Entwicklung entgegen: Mit kurzen, verständlichen Videoclips, garantiert ohne nervige Medizinerfloskeln oder abgehobene medizinische Fachausdrücke, holt er seine Zuschauer auf seiner Dr. Heart-Webseite, seinem youtube-Kanal oder zuletzt mit seinem Ratgeberbuch “Der Dr. Heart Herz-Coach“ dort ab wo sie stehen und vermittelt Ihnen alles “was das Herz begehrt“. Dabei erfährt der interessierte Zuschauer warum die Herzinfarktsterblichkeit in den neuen Bundesländern teils doppelt so hoch sind wie in den alten Bundesländern genauso wie er Antworten auf die Frage erhält wie es denn nun aussieht mit dem Sex-Wiedereinstieg nach Herzinfarkt. Denn nur wer seinen Körper und seine Erkrankung wirklich versteht und letztlich auch bereit ist Verantwortung zu übernehmen, kann für seine Gesundheit das beste herausholen.



zurück zur Referentenübersicht