PROF. DR. PETER A. FASCHING
 

Peter Fasching ist gebürtiger Kölner und hat seine medizinische Ausbildung an der dortigen medizinischen Fakultät absolviert. Seine Assistenzarztzeit verbrachte er an den Universitätsfrauenkliniken in Düsseldorf und Erlangen. Nach seiner Facharztausbildung und Ernennung zum Oberarzt zog es ihn von 2007 bis 2011 an die University of California at Los Angeles, Division Hematology/Oncology, wo er in mehreren Forschungsvorhaben tätig war. Nach 2011 wurde er erneut in Erlangen zum Professor für Translationale Frauenheilkunde und Geburtshilfe auf Lebenszeit (W2) ernannt, wo er seitdem an der Frauenklinik als Oberarzt und Forscher arbeitet. Forschungsschwerpunkte sind die Translation vorklinischer, molekularer und bildgebender Diagnostik in die Klinik ebenso wie die Bearbeitung des Themenfeldes Big Data, in welchem er seit vielen Jahren aktiv ist.



zurück zur Referentenübersicht