DR. TITUS BRINKER
 

Dr. Titus Brinker (30) leitet die 10-köpfige Nachwuchsgruppe Digitale Biomarker für die Onkologie am DKFZ und absolviert seine Facharztausbildung an der Universitäts-Hautklinik in Heidelberg. Er ist außerdem Geschäftsführer der Smart Health Heidelberg GmbH und Entwickler von 11 Gesundheitsapps mit über eine Millionen Nutzern (u.a. Smokerface, Sunface, AppDoc, Intimarzt). Im Jahre 2011 gründete er das Netzwerk Aufklärung gegen Tabak, bei dem heute in 14 Ländern über 3.500 Medizinstudierende und Ärzte ehrenamtlich mitwirken und über 60.000 Schüler pro Jahr im Klassenraum über das Rauchen aufklären. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er in den Jahren 2014 und 2017 von Kanzlerin Angela Merkel mit dem Bundespreis ausgezeichnet.


Foto Credit: NCT Heidelberg



zurück zur Referentenübersicht